Lotto-Annahmestelle
- 1.3
- Tabakladen
- Frankfurt am Main
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Über : Tabakladen Lotto-Annahmestelle in Frankfurt am Main
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Die Meinungen (3)
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Thomas.a1 / 5Le 22/12/2020 à 08:37
Eine an dieser DHL-Poststation tätige Beschäftigte überschritt gestern erheblich ihre Kompetenzen. So wurde ich mit einem ordnungsmäßig verpacktem Paket abgewiesen. Die Person am Schalter teilte mir mit, dass es sich um ein Sperrgut-Paket handeln würde (Zusatzkosten €27,-). Außerdem teilte sie mir mit, dass einige Ecken schon angeschlagen seien, und es sich deshalb auch um ein nicht-formstabile Verpackung handeln würde. Dieses Paket habe ich am selben Tag ebenfalls per DHL erhalten und wollte es zum Weiterversenden verwenden. Nur weil ich nicht alle bereits vorhanden Packbänder vom Pappkarton entfernt habe, und danach nicht, wie sie sich ausdrückte, lediglich einmal quer und einmal längs mit Packband verschlossen habe, hielt das Servicepersonal von DHL es für notwendig das Paket als Sperrgut zu deklarieren. Diese Art von Dienst am Kunden halte ich für sehr anmaßend und darüber hinaus überaus willkürlich. Erst nachdem ich es zuhause nochmal umverpackt habe, wurde das Paket als normales Paket angenommen. Ich kann verstehen, dass es speziell in der Weihnachtszeit an der DHL-Station zu Stress-Situationen kommt, aber seine Laune oder vermeindliche Machtstellung in dieser Art am Kunden auszulassen ist für mich nicht zu verstehen und unverzeihlich obendrein.
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Vanesa.o1 / 5Le 30/10/2018 à 17:28
Ich bin zutiefst schockiert darüber, dass man als Kunde der ausländisch aussieht ganz ohne Zurückhaltung oder Diskretion wie eine zwielichtige Person behandelt wird.Ich musste eine Brief wegschicken hatte aber keine umschläge daheim. Also dachte ich, ich mache es direkt am Schalter. Was bis heute woanders auch nie ein Problem war. Und mir ist auch bewusst das man Ware nicht vorher öffnet. Ich wurde nachdem ich eine Verpackung mit Briefumschlägen geöffnet und meinen Brief fertig hatte , mich bei dem Postschalter anstellte, um diese dort auch zu bezahlen, aus der Schlange gerufen, um die Ware an der Ladenkasse zu bezahlen. Man wies mich vier mal darauf hin, dass ich die Ware vor dem Öffnen zu bezahlen habe. Dies war angesehen von der Tatsache, dass ich wie eine dumme schwerhörige behandelt wurde nicht weiter schlimm. Jedoch haben die mehr als nur abwertenden Blicke des Herrn und der Dame vor Ort zutiefst schockiert und wütend gemacht.Da ich aber im Moment hochschwanger bin und mich nicht darüber aufregen wollte, habe ich es hingenommen. Man hat desweiteren auch komplett auf Höflichkeitformen, wie "Hallo", "Bitte", "Danke" und"auf Wiedersehen" verzichtet. Sie dürfen sich freuen, ich werde diesen Laden nicht noch einmal betreten und rate es auch meinen Freunden und Verwandten ab . Ohne Worte...
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B.2 / 5Le 01/08/2021 à 06:34
Unfreundlich, unmotiviert, unsympathisch dazu auch noch langsam