Lotto, Presse, Tabak, Theaterkasse

Über : Tabakladen Lotto, Presse, Tabak, Theaterkasse in Potsdam

.

Barrierefreiheit :

    Rollstuhlgerechter Eingang

    Rollstuhlgerechter Parkplatz

Serviceoptionen :

    Einkaufen im Geschäft

    Lieferdienst


Tags: Tabakladen,

Die Meinungen (22)

  • Avatar Sebastian.a
    2 / 5
    Le 19/02/2022 à 17:54

    Ohne Worte... Dass es im großen und ganzen hier keinen besonders freundlichen Kundenumgang gibt, dass ist mir ja in diesen Geschäft schon lange aufgefallen, aber ich habe es so hingenommen und auf regionale Gepflogenheiten geschoben... aber heute war einfach das Häubchen auf der Torte und deswegen will ich es nicht unerwähnt lassen. Vielleicht ist es verwerflich um 15 Minuten vor Geschäftsschluss noch in den Laden zu kommen? Dann sollte man aber vielleicht die Tür abschließen und sich nicht so verhalten wie der junge Mann vor Ort. Der Kunde grüßt höflich, der Verkäufer schweigt...der Kunde sagt, er will ein Paket abgeben (bereits frankiert- der Verkäufer schweigt und verzieht das Gesicht... der Kunde legt das Paket auf den Tresen - der Verkäufer streckt wortlos die Hände aus... der Kunde guckt ratlos, weil er nicht ganz versteht (ohne Worte) und der Verkäufer zuckt nur mit den offenen Händen. Sollte vermutlich bedeuten, man solle das Paket direkt in seine Hände legen...das macht der Kunde auch. Dann wischt der Verkäufer betont kräftig den Tresen ab, als hätte man ihn mit dem Paket beschmutzt und überreicht die Quittung - natürlich ohne Worte! Dieses ganze Verhalten gegenüber einem Kunden, der freundliche und höflich den Laden betritt... Da fehlen mir an dieser Stelle dann auch die Worte!

  • Avatar Tobias.i
    3 / 5
    Le 04/06/2022 à 18:26

    Die Beratung ist immer kompetent und engagiert, aber es ist leider auch sehr oft sehr voll und der Verkäufer muss zwischen Post-Schalter und Kiosk-Schalter wechseln, so dass es zu sehr langen Wartezeiten kommen kann.

  • Avatar Tobi.-
    1 / 5
    Le 28/01/2022 à 14:02

    Der Laden ist das perfekt Beispiel, wie Kundenservice im 21. Jahrhundert nicht laufen sollte. Da der Kiosk ständig überfüllt ist (was angesichts der Infektionslage schon nicht optimal ist) und man mitunter mal locker 15 Minuten warten muss, um sich Tabak zu holen oder ein Paket abzugeben, habe ich mal nachgefragt, wieso zu stoßzeiten nicht zwei Leute hinter der Kasse geben. Lustigerweise war die Tochter vom Chef gerade da, die jedoch nur mit einer patzigen Antwort auf sich aufmerksam gemacht hat. Dass in den 15 Minuten, in denen ich anstand gleich mehrere Leute den Laden wieder verlassen, ist ihr wahrscheinlich nicht aufgefallen!!! Schade, dass es der einzige Kiosk hier im Bezirk ist, trotzdem werde ich zukünftig lieber woanders meine Sachen holen!!!

  • Avatar Katharina.e
    4 / 5
    Le 26/02/2022 à 06:44

    Ich bin zufrieden dort. Wenn man als Kunde mal ein freundliches oder aufmunterndes Wort oder Spruch über die Lippen bekommt, gibt's sogar ein Lächeln 😃 zurück. Versucht es mal anstatt nur zu meckern. Und es kostet sogar nichts.

  • Avatar Christian.
    3 / 5
    Le 15/03/2022 à 12:54

    Viele scheinen die Freundlichkeit zu kritisieren, ich hingegen empfand die Mitarbeiter*innen nie als unfreundlich, aber auch nicht als freundlich. Also so typisch Potsdamer Einzelhandel. Eigentlich ist es fast überall in den Geschäften so: die Mitarbeiter*innen machen ihren Job, oft grüßen sie auch, aber wirklich "nett" und "freundlich" ist niemand. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Ich gehe 1-Mal pro Monat dorthin um Lotto zu spielen. Man sagt auch "Hallo" zu mir, scannt den alten Lottoschein ein, ich bezahle, man sagt auch Tschüss und ich gehe. Achso, gelächelt wird zwar nicht aber auf sowas achte ich tatsächlich kaum noch, ist in Potsdam/Brandenburg/Berlin normal.

  • Avatar Hi..
    4 / 5
    Le 12/02/2022 à 12:52

    Wenn man das Personal mit freundlichen Worten "erschlägt", kommt meist auch Gutes zurück. Ich habe hier meist Glück und schon unfreundlichere Orte erlebt.

  • Avatar Christian.
    4 / 5
    Le 29/07/2019 à 12:47

    Ihre Paket sortieren sie echt super. Einmal kurz nach hinten und sofort wieder zurück mit dem Paket in der Hand.

  • Avatar Sabine.a
    1 / 5
    Le 06/12/2018 à 14:25

    Überwiegend extrem unhöfliches Personal! Ich weiß die Inhaber haben es nicht leicht Personal zufrieden , dennoch sollte man dieses auf kundenfreundlichkeit prüfen ! Mehr mals am einengen Leib und Beobachtung mit anderen Kunden sind die Mitarbeiter sehr herablassend/genervt von ihren Kunden bzw fühlen sich gestört. Da sollte von seitens der Chefs was passieren ! Tabak , Zeitschriften und Co gib es auch bei Penny oder Rewe.

  • Avatar Phillip.o
    2 / 5
    Le 11/09/2018 à 12:34

    Für Tabak und Zeitschriften bestimmt in Ordnung, als Postfiliale aber unbrauchbar. Mehrfach falsche Infos zu Porto und Co., kein Post-Ident und überhaupt kaum Ahnung. Da lohnt sich der Weg zur Filiale in's Bornstedt-Carré!

  • Avatar Paul.i
    1 / 5
    Le 29/04/2022 à 15:27

    Unmögliches Serviceverständnis. Da fehlen einem die Worte!

  • Avatar Mirko.e
    5 / 5
    Le 19/03/2022 à 18:19

    Ordentliches Angebot und toller Service

  • Avatar lille.i
    1 / 5
    Le 04/01/2020 à 11:27

    Unfreundlich ohne ende... Von dhl Pakete keine Ahnung Ein no go dieser laden

  • Avatar Maik.e
    1 / 5
    Le 31/01/2022 à 18:01

    Unqualifiziertes Personal und schlechter Kundenservice.

  • Avatar Bastian.a
    5 / 5
    Le 22/05/2022 à 05:41

    Danke das es Euch gibt!

  • Avatar Spockina.
    5 / 5
    Le 29/04/2021 à 01:14

    Super nette Bedienung. Großes Tabak-Sortiment.

  • Avatar Leopho.s
    5 / 5
    Le 06/07/2019 à 12:47

    Verdammt nette menschen sind da am werkeln

Meinung hinzufügen

Ihre Bewertung

  • Adresse :
  • 14469 Potsdam

Öffnungszeiten :

Montag 07:30–18:30
Dienstag 07:30–18:30
Mittwoch 07:30–18:30
Donnerstag 07:30–18:30
Freitag 07:30–18:30
Samstag 07:30–18:30
Sonntag Geschlossen

Ein Fehler im Stundenplan?

Die anderen Tabakladen